WITTENSEER HÜHNERHOF

Herzlich
Willkommen

Unsere Höfe wurden von Generation zu Generation innerhalb der Familien weitergegeben. Aber erst vor etwas mehr als 50 Jahren begann man auf dem Wittenseer Hühnerhof mit der Legehennenhaltung, die sich im Laufe dieser Zeit stets weiterentwickelte. Zuvor wurden neben dem Ackerbau, der auch heute noch ein weiteres Standbein der Betriebe darstellt, Rinder und Schweine gehalten. Es ist uns ein Bedürfnis, die landwirtschaftlichen Flächen nachhaltig zu bewirtschaften, so dass auch in Zukunft gesunde Erzeugnisse geerntet werden können.

Wir, Thorben Gosch und Clemens Naeve, sind beide gelernte und studierte Landwirte mit viel unternehmerischer Erfahrung im primären Sektor. Genau so begleitet uns aber auch immer diese angeborene Intuition und dieses Gefühl gegenüber unseren stolzen Tieren. Unterstützt werden wir von unseren sachkundigen Mitarbeitern*innen und unseren ganzen Familien.

image

GRÜNER

ÖKOLOGISCHER STROM
WITTENSEER HÜHNERHOF

Saubere Energie

image
Übrigens, rund die Hälfte unseres Strombedarfs in den Ställen erzeugen wir mit Hilfe der Sonne selber. Auf dem Dach unseres neuesten Stalls wurde dazu eigens eine Photovoltaikanlage installiert!